Technische Übersetzungen Spanisch - Deutsch

 

 

Erfahrungen: Übersetzen und Dolmetschen im Bereich Maschinenbau / Anlagentechnik

Kompetenz in Technik und Management

Mehrere Jahre war ich bei namhaften Firmen in den Bereichen Pharmazie und Maschinenbau / Anlagentechnik international im Vertrieb tätig. Deshalb verfüge ich auch über umfassende Kenntnisse beim Übersetzen von Korrespondenz und Dokumenten im operativen Bereich und im Management.

 

Fachübersetzungen Technik

Seit vielen Jahren arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin mit den Schwerpunkten Maschinen- und Anlagenbau, Brauereitechnik, erneuerbare Energien und Umwelttechnik.
Ich bearbeite Spezifikationen für Maschinen und Anlagen, sowie Bedienungsanleitungen ebenso wie Analysezertifikate, Gutachten und Schulungsunterlagen.

 

Fachartikel, wissenschaftliche Arbeiten, F+E+I

Auch übersetze ich für meine Kund*innen regelmäßig wissenschaftliche Arbeiten, Abhandlungen aus den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovation, sowie Artikel über neue Technologien zur Veröffentlichung in Fachzeitschriften und Firmenbroschüren.

 

Dolmetschen bei Montageeinsätzen

Last, but not least verfüge ich über Erfahrung im Konsekutivdolmetschen bei der Inbetriebnahme von Anlagen, bei Montagearbeiten und im Reparaturfall.
Gerne unterstütze ich Ihr technisches Team als Dolmetscherin bei Montageeinsätzen vor Ort.

 

Termintreue und Eilservice

 

Termintreue und Professionalität

Neben fachlicher Kompetenzen schätzen Kund*innen meine Termintreue und Zuverlässigkeit, aber auch die Fähigkeit, mich professionell in neue Themengebiete einzuarbeiten.

 

Eilservice

Selbstverständlich unterstütze ich meine Stammkundschaft in dringenden Fällen (z.B. bei Maschinen- stillstand oder Konferenzen) auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.

 

 

Ausbildung zur Übersetzerin

 

Übersetzer-Studium an der Karl-Franzens-Universität in Graz, Österreich mit dem Abschluss "Akademisch geprüfte Übersetzerin".

 

Auslandsstudium an der Universidad Complutense in Madrid, Spanien.

 

Universitätsausbildung zur Exportkauffrau an der Karl-Franzens-Universität.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersetzung von Fachartikeln Technik, Veröffentlichungen und wissenschaftlichen Arbeiten